Frankreich-Spanien-Portugal 2023

Der erste längere Urlaub mit dem Reisemobil. Der Plan ist nach Süden bis ans Mittelmeer zu fahren und dann der Küste über Frankreich, Spanien und Portugal entlang zu folgen. Zurück geht die Fahrt an der Atlantikküste bis nach Belgien und von da aus nach Hause. Wir haben 3 Monate Zeit für die Tour. Es läuft Weiter lesen »

Silvester in Berlin 2022

Den Jahreswechsel verbringen wir mit Edgar und Evelyn Ahrens in Berlin. Auf dem Weg dahin machen wir Zwischenstopps in Magdeburg und Oranienburg. Im neuen Jahr geht es nach Potsdam und zurück über Coburg. Insgesamt sind wir 8 Tage unterwegs und fahren ca. 1.300 km. 28.12.2022 – 04.01.2023 Disclaimer Dieser Text und alle enthaltenen Bilder sind Weiter lesen »

Jungfernfahrt Reisemobil 2022

Die erste Fahrt mit dem eigenen Reisemobil. Erstmal muss es noch zum Händler nach Itzstedt, ein paar “Kinderkrankheiten” ausmerzen. Auf dem Weg dahin führen wir es noch der Verwandtschaft in Kloster Oesede und Freunden in Erfde vor. Über Nienburg/Weser und den Möhneseee im Sauerland treffen wir Freunde mit ihrem Reisemobil in der Pfalz. Nach einer Weiter lesen »

USA ~ Neuengland 2019

Indian Summer heißt bunte Bäume. Der Oktober ist für diesen Teil der USA genau die richtige Zeit dafür. Den Betrachter erschlägt schon die schier endlose bunte Fläche der Wälder. Die Temperaturen sind durchaus frisch, eine Jacke ist da meistens angebracht. Zu dieser Jahreszeit gibt es die ganze Küste hoch frischen Hummer. An Tierwelt gibt es Weiter lesen »

Brasilien 2018

Unsere Reise Highlights waren: Rio de Janeiro, Tiere gucken im Pantanal, der Amazonas und Wandern in Chapada Diamantina. Dazu noch ein paar schöne Städte on route in der nord-ost Ecke des Landes. Brasilien ist groß, das Pensum schafft man nur mit Flügen zwischen den Stationen. Nur die mehrtägige Fahrt auf dem Amazonas sollte man auf Weiter lesen »

Färöer + Island 2017

Auf Island fehlten uns noch die West-Fjorde. Das lies sich gut mit einem Besuch auf den Färöer Inseln kombinieren. Auf den Färöern haben wir uns mit einem Kleinwagen über die Inseln bewegt, für Island hatten wir wieder einen 4-wheeler Camper gemietet. Den braucht man dort zwar nicht unbedingt, es gibt aber Straßen, die man ansonsten nicht befahren kann.

USA ~ Südstaaten 2016

In den USA fehlten uns noch die Südstaaten. Diese bereisten wir diesmal in einer Rundreise Texas – Lousinana – Mississippi – Alabama – Tennessee – Arkansas in einem Wohnmobil. Ganz erstaunlich wie viele Facetten diese Landschaft zu bieten hat.

Neuseeland / Australien 2015

Uns fehlte noch der Norden von Australien. Das lies sich gut mit einem Besuch bei Jan’s Schwester in Neuseeland verbinden. Für das Nothern Territory von Australien ist unser Sommer ideal. Dass wir damit auch noch zum Skifahren in Neuseeland kamen, war natürlich genial.

Island 2014

Island mit einem 4-Wheeler Wohnmobil erkunden. Neben den Highlights an der Ringstraße wollen wir auch unbedingt das Hochland bereisen. Natürlich durfte auch ein Ausflug zu den Papageientauchern nach Grimsey nicht fehlen. Sonnenuntergang gegen Mitternacht und -aufgang schon wieder um 3 Uhr sind auch gewöhnungsbedürftig.

USA ~ Hawaii 2013

Start der Rundreise ist in Honolulu auf O’ahu. Ein Sundowner auf Waikiki Beach darf da natürlich nicht fehlen. Danach fliegen wir nach Big Island, um Vulkane zu gucken. Auf Maui ist die Road to Hana auf dem Programm und auf Kaua’i ein Rundflug über nicht direkt erreichbaren Teile der Insel. Den Rückflug treten wir wieder Weiter lesen »