Archiv der Kategorie: Asien

Die Reisen auf dem asiatischen Kontinent.

Japan 2010

Wir sind auf der Insel Honshu geblieben. Gereist sind wir ausschließlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln, in der Hauptsache mit Schnellzügen. Der Japan Rail Pass macht das ganze zu einem relativ preiswerten Vergnügen und die Pünktlichkeit ist sensationell.

Thailand 2006

Unser erster Besuch in Thailand gilt dem Norden des Landes. Die Küche hat außergewöhnliche Geschmackserlebnisse zu bieten, allerdings sollte man auch keine Vorbehalte gegen scharfes Essen haben. Und scharf mein hier wirklich Scharf (ich sage nur Laotischer Papaya Salat!). Die Unterkünfte sind gepflegt, die Menschen sehr freundlich. Die Fortbewegung ist unproblematisch, egal ob Bus, Bahn Weiter lesen »

Vietnam/Hong Kong 1996

Das Land hat sich erst gerade den Individual-Touristen geöffnet,. Der richtige Zeitpunk, um es zu besuchen. In Saigon und Umgebung ist noch vieles aus dem Vietnamkrieg sichtbar. Wir kaufen uns ein “open ticket” für den Bus, d.h., wir können jederzeit die Reise an einem Ort unterbrechen und irgendwann weiterfahren, bis wir in Hanoi ankommen. 30.11.1996 Weiter lesen »

Nepal 1993

Eine Reise von Gabi alleine auf einer geführten Tour nach Kathmandu und an das Dach der Welt. Am Ende einer Wanderung in Pokhara mit Buttertee und Tsampa verwöhnt zu werden. Das bunte Treiben in Kathmandu füllt die Gassen.

Indonesien 1992

Eine Reise über die indonesischen Inseln Java, Bali und Lombok. Auf Java gibt es viele alte Steine zu bewundern. Bali beeindruckt mit seinen Reisfeldern und Stränden. Lombok reizt mit einer Expedition auf den Rinjani.