Archiv der Kategorie: Europa

Alles innerhalb der Grenzen von Europa

Färöer + Island 2017

Auf Island fehlten uns noch die West-Fjorde. Das lies sich gut mit einem Besuch auf den Färöer Inseln kombinieren. Auf den Färöern haben wir uns mit einem Kleinwagen über die Inseln bewegt, für Island hatten wir wieder einen 4-wheeler Camper gemietet. Den braucht man dort zwar nicht unbedingt, es gibt aber Straßen, die man ansonsten nicht befahren kann.

Island 2014

Island mit einem 4-Wheeler Wohnmobil erkunden. Neben den Highlights an der Ringstraße wollen wir auch unbedingt das Hochland bereisen. Natürlich durfte auch ein Ausflug zu den Papageientauchern nach Grimsey nicht fehlen. Sonnenuntergang gegen Mitternacht und -aufgang schon wieder um 3 Uhr sind auch gewöhnungsbedürftig.

Spanien 2002

Gabi nutzt ihre freie Zeit für einen Sprachkurs, Jan kommt dann für den zweiten Teil der Reise nach. Salamanca ist Kulturhauptstadt Europas, während Gabi ihre spanisch Kenntnisse aufbessert. Am Wochenende ist die alles proppe voll. Während der Urlaubszeit überrascht uns noch Schnee eines Morgens, die verschiedenen Gebiete stellen sich sehr unterschiedlich dar. Wir stellen fest, Weiter lesen »