Archiv der Kategorie: Australien

Korrekt: Australien und Ozeanien. Dazu zählen Australien und Neuseeland und alles östlich davon bis Amerika.

Neuseeland / Australien 2015

Uns fehlte noch der Norden von Australien. Das lies sich gut mit einem Besuch bei Jan’s Schwester in Neuseeland verbinden. Für das Nothern Territory von Australien ist unser Sommer ideal. Dass wir damit auch noch zum Skifahren in Neuseeland kamen, war natürlich genial.

Neuseeland 2009

Neuseeland. Ein traumhaftes Reiseziel, wäre die Anreise nicht so lang. Zwei Mal 12 Stunden und eine Pause beim Umsteigen. Der Norden geschäftiger mit den Städten Auckland und Wellinton, thermal aktiv und damit teilweise streng riechend. Die Südinsel mit leckerem Wein, Gletschern und Fjorden. Außerdem ein Skizentrum in Queenstown.

Australien 2001

Australien. Ein ganzer Kontinent in 2 Monaten? Nein, das geht schon vom Klima nicht. Bei uns musste der Norden (Darwin) und die Nord-West Küste ausfallen. Und weite Teile des Landesinneren, aber das ist eh nicht so spannend. Die Fahrt auf dem Stuart Highway war Action genug. Tasmanien sollte man auf keinen Fall auslassen, eine klimatische Weiter lesen »